Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Das Strandbad ist eine vom Strandbadverein e.V. geführte und betriebene „Freizeit-Teichanlage“, die im Jahre 1932 auf Initiative von Rönsahler Bürger gebaut wurde.
Die Vereinsmitglieder mähen Rasen, Reparieren Umkleiden, Mobiliar und Spielgeräte. Einmal pro Jahr wird ordentlich durch geputzt und regelmäßig die Wasserqualität kontrolliert. Dabei steht ein fröhliches Miteinander im Vordergrund.
Das Strandbad und die Umlage, inklusive Spielplatz, laden vor allem Familien zu einem Urlaubstag ein.
Das frische von dem Bach Rönsahl gespeiste Wasser zieht auch Sportler zu regelmäßigen Schwimmrunden an.
Das absolute Highlight ist das, alle 2 Jahre stattfindende, Lichterfest.
Hier bei uns kann jeder verweilen und schwimmen, die Jahreskarte kostet 20€ und kommt dem Erhalt des Bades zu Gute.

Kontaktdaten:
Vorsitzender
Michael Merschmann
Strandbadweg 44
58566 Kierspe-Rönsahl
E-Mail: merschmann-strandbad@web.de
Fon-Mobil: 017612920171

 

Zurück zum Anfang