Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Der TSV Rönsahl ist ein Stern des Sports!

Die Volksbank in Südwestfalen verlieh diese Woche den Preis „Sterne des Sports“ auf regionaler Ebene. Im Vordergrund und damit auf dem ersten Platz stand die Idee eines Sportlers des TSV Rönsahl 1886: Nick Afflerbach.
Die Sterne des Sports gelten als „Deutschlands wichtigste Sozialauszeichnung im Sport“. Am vergangenen Freitag, 28. Oktober, wurde in Lüdenscheid der erste Landessieger mit dem Sportstern in Bronze ausgezeichnet. In der Volksbank-Filiale Lüdenscheid überreichte der persönliche Kundenbetreuer Stefan Ohrmann im Rahmen einer kleinen Feierstunde Geldpreise in Höhe von 1500 bis 500 Euro. Der erste Platz ging an den TSV Rönsahl 1886 mit 1500 Euro. Der begeisterte Fußballer Nick Afflerbach sieht nach seinem Drittbandriss seine eigene sportliche Zukunft nicht mehr im Vereinssport. Bis zu dem Tag, an dem er ein Bundesliga-Tischtennisspiel live verfolgen und denken konnte: „Deine Knie können das noch“. Zusammen mit seinem Bruder Chris und seinem Vater Klaus gründete er später die Tischtennisabteilung seines örtlichen Sportvereins in Rönsahl. Eines ihrer Ziele ist es, das durch die Pandemie und den Lockdown eingeschränkte soziale Leben durch Tischtennis wiederzubeleben. Sie begannen mit einer ganzen Tischtennisplatte und drei, die eigentlich für den großen Müll gedacht waren. Tischtennis wurde für alle geboren. Das jüngste Mitglied ist 16 Jahre alt, das älteste Senior 76 Jahre.

Mehr Infos finden Sie auf der Seite vom TSV Rönsahl auf dieser Website.

Zurück zum Anfang