Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Feuerwehreinsatz: Teleskoplader brennt

Kierspe/Rönsahl. Bei Arbeiten auf einer landwirtschaftlichen Fläche kurz vor dem Ortseingang Rönsahl begann am Dienstag, 17. Oktober, gegen 11.27 Uhr ein Teleskoplader an zu brennen. Laut Angaben der Feuerwehr Kierspe bekämpften die Einsatzkräfte das Feuer mit reichlich Wasser. Dazu waren zwei Trupps unter Atemschutz nötig. Im Einsatz waren der Löschzug Rönsahl, die Löschgruppe Klaswipper, die Einsatzgruppe 2 Löschzug Stadtmitte sowie die Polizei. Um die Wasserversorgung zu gewährleisten, wurde ein Pendelverkehr eingerichtet. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden aufgefangen und Rücksprache mit der unteren Wasserbehörde gehalten. Nach einiger Zeit konnte der Einsatz beendet werden.

Von Lokaldirekt

Zurück zum Anfang