Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Kleine Künstler gestalten Willkommens-Gruß

„Herzlich Willkommen“ strahlt ab sofort jedem Besuchern des Rönsahler Jugendzentrums in bunten Lettern entgegen. Die Künstler: 13 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren.

Von Laura Ruthmann, Lokaldirekt

Rönsahl. Pinsel, Farbe und Staffeleien: Am Dienstag, 8. August, wurde es bunt im Jugendzentrum Vor den Isern. Zehn Buchstaben und vier Teile für ein Herz galt es für die Mädchen und Jungen zu gestalten. Ihr Ziel: die weiße Wand im Eingangsbereich.

Für die künstlerische Aktion hat sich die Pädagogische Fachkraft Maria Tissen professionelle Hilfe mit ins Boot geholt: Oksana Walter vom Kunststudio „Ultra Bunt“. Walter führte die Kinder in die Welt der Farben – zunächst theoretisch und dann ganz praktisch mit Pinsel und Farbe.

Spuren hinterlassen

„Wir möchten die Kinder bei der Raumgestaltung des Jugendzentrums mit einbeziehen, daher haben wir uns zum ersten Mal Unterstützung beim Kunststudio geholt“, so Tissen gegenüber LokalDirekt. „Jedes Kind soll seine Spuren hier hinterlassen und ein Teil des ‚come together‘ sein.“

Kunststudio: Malen macht das Leben bunter

In Halver (Frankfurter Straße 41) und in Kierspe (Friedrich-Ebert-Straße 296) bietet Walter Kurse in drei Klein-Gruppen für Kinder in zwei Altersstufen und für Erwachsene an. Unter dem Motto „Malen macht das Leben bunter“ gibt’s verschiedene Möglichkeiten im Kunstunterricht kreativ zu werden, etwa beim Malen und Zeichnen oder beim Kneten.

Weitere Bilder finden Sie auf der Seite von Lokaldirekt.

Zurück zum Anfang