Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Samstag: Lichterfest am Strandbad

Ein Lichterspektakel im Wasser und ein Triathlon der besonderen Art locken neben weiteren Angeboten am Samstag, 12. August, ins Strandbad Rönsahl. Hier steigt die Feier zum 90. Bestehen der Schwimm-Anlage im Grünen.

Von Laura Ruthmann, Lokaldirekt

Rönsahl. Wie die Herpine feiert nun auch das Strandbad in Rönsahl seinen 90. Geburtstag – allerdings coronabedingt mit einem Jahr Verspätung. Dafür legt sich der gemeinnützige Strandbadverein Kierspe-Rönsahl jetzt ins Zeug und bereitet Bad und Angebot für ein Familienfest vor.

Vereins-Mitglied Daniel Waniek mähte am Mittwoch, 9. August, schon einmal den Rasen um das Becken am Rönsahler Ortseingang und verriet LokalDirekt, worauf sich die Besucher freuen dürfen: etwa den „Strandbad Ironman“, einen Triathlon, der neben Laufen und Schwimmen nicht Radfahren beinhaltet, sondern ein Glas Bier in einem Zug auszutrinken. Für den Gewinner gibt’s einen Pokal.

Wasserspiel mit Lichteffekt

Als Highlight kündigte Waniek ein besonderes Lichtspektakel an: „Die Feuerwehr Rönsahl wird ein elektronisches Wasserspiel in der Mitte des Beckens installieren. Wenn es dunkel wird, fängt die Plattform mit einem Durchmesser von rund 1,20 Meter an zu spritzen und zu leuchten.“

Programm ab 14 Uhr

Ab 14 Uhr geht’s mit dem Programm los. Die jungen Besucher dürfen sich auf eine Hüpfburg, Kinderanimation und eine Tombola freuen. Hier können zahlreiche Preise abgestaubt werden, wie eine Planwagenfahrt oder Eintrittskarten für die Karl-May-Festspiele in Elspe. Auch das Kiersper Spielemobil des Teams Streetwork wird vor Ort sein.

Ab 17.30 Uhr wird Live-Musik präsentiert: Die Coverband „Rocktronauten“ spielt Hits der vergangenen Jahre aus dem Bereich Rock, Blues und Pop. Auch Waniek steht hier zusammen mit seiner Frau auf der Bühne. DJ Hesse wird den Gästen ebenfalls einheizen. Essen und Getränke gibt’s auch. Der Eintritt ist frei.

Wann: Samstag, 12, August, 14 – 23.59 Uhr

Wo: Strandbad Rönsahl, Strandbadweg, 58566 Kierspe-Rönsahl

Wer: Strandbadverein Kierspe-Rönsahl

Eintritt frei

Siehe auch: https://lokaldirekt.de/news/roensahl-lichterfest-am-strandbad-fuer-familien

Zurück zum Anfang