Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Störche auf dem Schornstein der Brennerei

(Foto: Rainer Crummenerl/MZ)

Wenn der Schornstein der Brennerei im Zentrum der lokalen Berichterstattung steht, dann ist meistens der Weihnachtsmarkt nicht weit weg. Auch wir berichteten schon  darüber.

Doch dieses Mal ist es anders: Nicht Weihnachten, sondern der Frühling steht (hoffentlich bald) vor der Tür. Dies nahmen wohl auch zwei Störche zum Anlass, sich auf einem der höchsten Gebäude Rönsahls, nämlich dem Schornstein der Brennerei niederzulassen. Allerdings nur für kurze Zeit, quasi als Rastplatz, bevor sie dann weiterzogen. Rainer Crummenerl hat die beiden gefiederten Zeitgenossen fotografisch eingefangen und einen Artikel in der MZ veröffentlicht.

Hier gehts zum Artikel in der MZ: https://www.come-on.de/volmetal/kierspe/seltene-gaeste-auf-dem-schornstein-der-brennerei-92122637.html?itm_source=story_detail&itm_medium=interaction_bar&itm_campaign=share

Zurück zum Anfang